IQAir Luftreiniger

Der Erfolg der IQAir Luftreiniger ist in der Regel zurückzuführen auf die Gebrüder Hammes. Manfred Hammes hatte Asthma, aber gleich nach der Installation einer einfachen Filtermethode, die er und sein Bruder Klaus bei sich in der Wohnung einbauten, bemerkte Manfred, dass sein Asthma vor allem in den Wintermonaten immer weniger auftrat.  Klaus, der eine Ausbildung zum Maschinenbauingenieur absolvierte, passte dann seine Filtrationsmethode an Heizkörper, Heizungen, auch als Kühlsysteme an. Unmittelbar nach dem Tod von Manfred Hammes 1981 infolge eines Herzinfarkts zog Klaus Hammes in die Schweiz, um den Anbieter zu erweitern, und der Rest ist, wie man so schön sagt, Geschichte.

Die Installation eines IQAir HealthPro Luftreinigers in einem Haus sollte zu der reduzierten Anfälligkeit gegen Allergien und Asthma führen.

Der IQAir HealthPro Luftreiniger kombiniert vier verschiedene fortschrittliche Filtrationstechnologien, um Partikel auch als Luftschadstoffe zu entfernen.

  • mit der Mikropartikelfiltration werden jegliche Mikropartikel wie Schimmelpilzsporen und Pollen aus der Luft entfernt
  • die granulierte Aktivkohleabsorption tötet flüchtige organische Verbindungen ab.
  • die pelletierte Chemisorption ist eigentlich eine Oxidationsmethode, die in einem Aluminiumoxidpellet hergestellt wird, das gefährliche Chemikalien wie Formaldehyd ausrotten kann.
  • schließlich filtert die Hyper HEPA-Filtration Bakterien, Viren und andere Partikel heraus, indem sie Filtrationsfasern verwendet, die zehnmal dünner als gewöhnliche Fasern sind.

Ein IQAir HealthPro Luftreiniger funktioniert viel besser als ein gewöhnlicher Luftreiniger, und dies wurde von verschiedenen Wissenschaftlern weltweit getestet.

IQAir Luftreiniger sind die allerbesten in der Welt, einfach weil sie deutsche Ingenieurskunst vom Feinsten sind und zur gleichen Zeit Schweizer Qualitätsstandards erfüllen. IQAir Luftreiniger werden nicht nur in Wohnhäusern eingesetzt, sondern auch in Krankenhäusern und einzigartigen Reinräumen auf der ganzen Welt. Wie wir alle wissen, haben Krankenhäuser einen recht hohen Anspruch an die Sauberkeit. Dies allein dient als Beweis dafür, wie IQAir Luftreiniger die hohen Standards exzellent erfüllen.

Trotz der Gründung in den 1960er Jahren hat die Qualität der IQAir-Luftreiniger keineswegs nachgelassen. Die Söhne von Klaus Hammes, Frank und Jens Hammes, sind jetzt innovativ und revolutionieren die Technologie im Inneren des Luftreinigers, die ihr Vater in den 60er Jahren entwickelt hat. Ein IQAir HealthPro Luftreiniger gehört zu den Besten Luftreinigern.